Musiker-Witze Warum stehen Musiker schon um halb acht auf ? - Weil der Aldi um acht zumacht ! Ein Musiker zum andern: “Wie geht’s Dir ?”- “A-Dur” - “Wieso A-Dur?”- “Na 3 Kreuze: verheiratet, zwei Kinder !” Die drei größten Feinde des Musikers ? - antialkoholische Getränke, Frischluft und Tageslicht ! Was ist die Dynamik einer Baßposaune ? - Entweder an oder aus ! Warum ist Horn das göttlichste Instrument ? -Der Mensch bläst hinein und nur Gott weiß, was raus kommt ! Das erste Instrument ? -Tuba: schon in der Bibel steht: “Vater unser, der Tubist im Himmel...!” Wie klingt eine Klarinette am besten ? - Leise knisternd im Kamin ! Wie sagt man zu einem Klarinettisten im dreiteiligen Anzug ? -”Würde sich der Angeklagte bitte erheben !” Unterschied zwischen überfahrenem Igel und überfahrenem Posaunisten ? - Vor dem Igel sind Bremsspuren ! Unterschied zwischen Trompete und Trampolin ? - Bevor man auf’s Trampolin springt, zieht man die Schuhe aus ! Zwei ältere Damen im Konzert: “Die Akustik ist aber sehr schlecht hier” - “Jetzt wo Sie es sagen, rieche ich es auch !” “Seit meine Frau Klavier spielt, beneide ich Beethoven.” - “Wieso?” - “Beethoven war taub”! “War euer Konzert ein Erfolg ?” - ”Das kann man wohl sagen. Das Publikum raste !” - “Vor Begeisterung ?” - “Nein, nach Hause !” Musik-Lehrer: “Na Fritzchen, was ist Dein Lieblings-Instrument ?”  - “Wenn ich ehrlich bin: - der Essensgong !” Ein betrunkener Musiker kommt in einen Musikladen: “Ich hätte gern die rote Trompete da -hicks- und das weiße Akkordeon !” Verkäufer: Also den Feuerlöscher können Sie mitnehmen, aber die Zentralheizung bleibt da !”