Frank Wind-Dall’Anese ist am 10.Juli 1972 geboren. Weil er sich nicht allein auf die Welt traute, kam er als Zwilling. Einen älteren Bruder hatte er schon. Sein Vater war mit Tenorhorn und Gitarre musikalisch bereits vorbelastet, so daß es nur eine Frage der Zeit war, bis in der Familie sehr zum Leidwesen der Haustiere zwei Tenorhörner, Trompete, Klarinette, Saxophon, Gitarre oder sonstiges zu hören war. Im Musikverein Oberelchingen von jung auf tieft verwurzelt, verdankt Frank den zweiten Teil seines Nachnamens seit der standesamtlichen Trauung seinem aus Italien stammenden Schwiegervater.Vermutlich deshalb zieht es ihn mit seiner Frau ca. 27 Mal im Jahr in die Toskana.Ob sie dort auf der Suche nach noch unentdeckten Konten sind, ist nicht bekannt. Leider hatten wir dort bisher auch noch keinen Quintett-Auftritt. Seine Wehrpflicht verbrachte Frank im Heeresmusikkorps 10 in Ulm. Den letzten musikalischen “Schliff” erhielt er von Hans-Jürgen Tichy, sodaß er mit Bravour nicht nur Swing-Stilistik in der Bigband, sondern auch Doppelzunge bei virtuosen Solo-Stücken spielen kann. Er ist ein gefragter Aushilfs-Trompeter bei vielen anderen Kapellen. Beruflich ist Frank als Meister in einer Firma für Bau- und Kunstschlosserei tätig. Da seine Überstunden meist bis weit in den Abend reichen, beginnen die Quintett-Proben i.d.R. erst gegen 21:00 oder 21:30 Uhr. Aus Zeitgründen kam er bis jetzt auch noch nicht dazu, sich selbst ein Flügelhorn zusammen zu schweißen. Wenn er mal nicht in der Toskana weilt, reist Frank als Stammgast fast weltweit dem Musiker Pippo Pollina hinterher oder irrt planlos wandernd im Gebirge herum. Auftritte an Silvester sind mit Frank leider nicht möglich, da an diesem Tag regelmäßig seine Katze Gift frißt und behandelt werden muß oder der Hund beim Raketen-Geknalle nicht ohne psychischen Beistand auskommt. Das nehmen wir aber gerne in Kauf angesichts Franks schönstem Flügelhorn Ton weit und breit während des übrigen Jahres. Frank ist im Quintett von Anfang an dabei.   Lieblingsgetränk: italienischer Rotwein